Finanzbuchführung, Finanzbuchhaltung vom Experten in Kamenz
Wir setzen auf moderne Prozesse und erfahrene Berater

Finanzbuchführung

Die Finanzbuchhaltung ist ein zeitintensiver Arbeitsbereich. Wir unterstützen Sie gerne mit unserem Know-how. Durch ein Outsourcing erfahren Sie zeitliche Entlastung und profitieren von unserem umfassenden Reporting.

Unser Know-how, Ihr Vorteil

Die kontinuierliche Belegsammlung Ihres Unternehmens bildet die Grundlage einer ordnungsgemäßen Finanzbuchhaltung. Weiterer wesentlicher Bestandteil eines optimalen betrieblichen Rechnungswesens ist die  Offene-Posten-Buchführung. Hinzu kommen Kostenplanung und Erfolgskontrolle mittels wichtiger Auswertungen (BWA). Diese Aufgaben übernehmen wir gerne für Sie.

Umfassendes Reporting

Ein umfassendes Reporting geht mit der Übernahme Ihrer Buchhaltung Hand in Hand. Mit diesem Controlling-Reporting erhalten Sie unter anderem einen Überblick über die Entwicklung Ihrer Erträge und Aufwendungen und bekommen tieferen Einblick in die Finanzsituation bzw. die Liquiditätslage Ihres Unternehmens und können rechtzeitig eventuell notwendige Maßnahmen einleiten.

Maßgeschneiderte Lösungen

Unterschiedliche Unternehmen brauchen verschiedene Lösungen. Aus diesem Grund muss auch der Umfang des Rechnungswesens an Ihr Unternehmen und die jeweilige Gewinnermittlungsart angepasst werden. Die Grundlage dafür bilden die besonderen Anforderungen Ihres Unternehmens unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften.

Wenn Sie Ihre Buchhaltung nicht zur Gänze outsourcen möchten, bietet sich ein Splitting Ihrer Buchhaltungsaufgaben an. Wir übernehmen auch Teile Ihrer Buchhaltung. Gerne beraten wir Sie bei der Auswahl einer geeigneten und mit unseren Systemen kompatiblen Buchhaltungssoftware mit entsprechender Schnittstelle zu einer kostengünstigen und schnellen Übernahme Ihrer Daten.

Darüber hinaus können Sie bei uns auch eine Schulung Ihres Buchhaltungspersonals in Anspruch nehmen. Zudem halten wir Sie regelmäßig über aktuelle und wichtige Änderungen aus dem Steuer- und Handelsrecht auf dem Laufenden.

Unser Grundpaket

  • Einrichtung der Buchführung
  • Beantragung einer Dauerfristverlängerung
  • 1x pro Monat Kontieren und Buchen
  • Buchen von Offenen Posten
  • Unterjährige Rechnungsabgrenzung
  • monatliche Anlagenbuchführung
  • monatliche Erstellung von digitalen Auswertungen, wie BWA + Summen- und Saldenliste inkl. monatliche OPOS-Auswertung
  • Versenden der USt-Voranmeldungen / ZM-Meldungen
  • monatliche Klärung von unklaren Posten und fehlenden Belegen

Unsere Zusatzleistungen

  • Einrichten und buchen von Kostenstellen
  • Telefon + Mail-Support Flat (bis zu 1 h im Monat)
  • keine Dauerfristverlängerung
  • anderer Buchungsrhythmus
  • unterjähriges Controlling (vierteljährlich); Soll-Ist Vergleich
  • Unternehmensplanung (jährlich)
  • Unterstützung von Bankanliegen
  • Beratungsgespräch (vierteljährlich) oder Herbstgespräch
  • Zahlungsverkehr mit Verbuchung
  • Mahnwesen mit Verbuchung

Unsere Sonderleistungen sind nicht im Paket enthalten und werden gesondert abgerechnet.

  • scannen und sortieren von Belegen
  • Betriebsprüfung
  • Erstellen von Statistiken
  • Antrag zum Vorsteuer-Vergütungsverfahren
  • unverhältnismäßig hoher Klärungsaufwand
  • Rechnungswesen-Archiv DVD Weiterberechnung der DATEV-Gebühr
  • Unternehmen-Online + MiDentity-Gebühr Weiterberechnung, Auslagenersatz

Voraussetzung sind die erforderlichen Rationalisierungsmaßnahmen

  • Kontoauszugsmanager
  • Online Kassenbuch bzw. DATEV Kassenerfassung
  • Bereitstellen von Debitorendaten sofern das Rechnungsprogramm eine Schnittstelle besitzt
  • Einreichung der Unterlagen bis zum 25. des Folgemonats bzw. wenn keine Dauerfristverlängerung bis zum 05. des Folgemonats. Bei späterer Einreichung gibt es für den Monat eine Honorarerhöhung.

 

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ACHTUNG GEÄNDERTE ÖFFNUNGSZEITEN

Ab Montag, dem 23.03.2020 verändern wir unsere Öffnungszeiten und sind montags bis freitags von 08:00 bis 12:00 Uhr für Sie erreichbar.

Aufgrund der Corona Pandemie in Deutschland befinden sich die meisten Mitarbeiter im Homeoffice.

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, sollten Sie Ihren Sachbearbeiter nicht persönlich in der Kanzlei sprechen oder ihn telefonisch erreichen können. Unterlagen können in dieser Zeit weiterhin persönlich abgegeben oder abgeholt werden.

Bitte bleiben Sie gesund!

Ihr Team der Steuerberatungskanzlei Katrin E. Lieberwirth

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